Die prestigeträchtige Marke W hat Marbella zur Errichtung ihres ersten Luxushotels W Marbella Hotel in Andalusien ausgewählt. Die Platinum Estates Gruppe wird ein 5-Sterne-Luxus-Resort in Marbella bauen, das von der nordamerikanischen Kette W-Hotels Worldwide verwaltet wird und voraussichtlich 2023 eröffnet werden soll. Es wird sich am Strand “Playa Real de Zaragoza” in Elviria befinden, unweit der malerischen Altstadt und dem energetischen Nachtleben.
Die Ankündigung der Unterzeichnung des Abkommens über den Bau des W Marbella Resorts hat viele Erwartungen unter den ausländischen Investoren geweckt und zu Investitionen in die Stadt geführt. Weltweit waren 400 Millionen Menschen betroffen.
Dies bedeutet das Wiederaufleben internationaler Marken, den Aufschwung der Marke Marbella und einen positiven Einfluss auf die gesamte Costa del Sol.
Die erfolgreiche Hotelkette hat ein Kundenprofil, welches die Art des Angebots von Marbella ergänzt. Diese Einrichtung wird die dritte in Spanien sein, nach dem „Vela Hotel“ in Barcelona (2009) und dem zukünftigen W Madrid Hotel, das im Jahr 2021 in der Hauptstadt eröffnet werden soll und auch von Platinum Estates entwickelt wird. Das W Marbella gesellt sich zu den anderen 50 weltweit bekannten Hotels der Marke, darunter das W Las Vegas, W Goa und W Punta de Mita, Mexiko, sowie zu den bevorstehenden Eröffnungen von W Shangai, W Tel Aviv, W Madrid, W Panama und W Dubai The Palm. Bahnbrechend trotzt das W den Erwartungen und bricht die Normen des traditionellen Luxus, Innovativ, inspirierend und ansteckend.
W Marbella wird das vierte W Escape Hotel in Europa sein, mit einem von W Hotels komplett neu überdachten Angebot, welches in Ski-, Strand- und Freizeitdestina – tionen auf der ganzen Welt angesiedelt ist und die traditionellen Urlaubsresorts als weniger attraktiv erscheinen lässt. W Hotels Worldwide ist derzeit eine der führenden Marken im Hotelsektor. Ihr Auftritt in Marbella erhöht das Qualitätsangebot, reformiert das Luxussegment der Hotels und wartet mit einem respektvollen Projekt im Einklang der Natur auf.
Der wirtschaftliche Beitrag der Investition von W Marbella wird ein Einkommen von etwa 15 Millionen Euro für die Gemeinde bedeuten. Der Bau des Hotels wird 150
Millionen Euro kosten, mit einer Ausführungszeit von 18 bis 24 Monaten und geschätzten 700 bis 800 neuen Arbeitsplätzen. Das W Marbella am Strand von Real de Zaragoza verfügt über 200 Zimmer ‐ darunter 27 Suiten ‐ sowie 100 touristische Apartments und Villen. Die Eröffnung verzögert sich voraussichtlich um 2 Jahre. Der Projektträger des W Marbella Hotels wird mehr als 6 Millionen Euro investieren,
um den Zugang in Las Chapas und zum künftigen Hotel zu verbessern. Geplant ist ein großer Kreisel. Verstärkt wird auch der Schutz der Dünen, die in den modernen Komplex als touristisches Gut und als zusätzliche Attraktion integriert werden.
Das W Hotel in Marbella wird sich auf vier Etagen auf einer Fläche von 53.176 m2 verteilen, mit mehr als 54.000 m2 Grünflächen. Es bietet 200 geräumige Zimmer, darunter 27 Suiten und eine „Extreme Wow Suite“, die extravagante Vision der Marke der traditionellen Präsidentensuite, zusätzlich eine innovative Bar und ein emblematisches Restaurant, ein AWAY SPA mit Schönheitssalon und Saftbar, eine moderne FIT ‐Trainingsanlage und zwei WET‐Pools. Und für diejenigen, die einen einzigartigen Ort für ihr nächstes Meeting suchen, bietet W Marbella fünf hochmoderne Tagungsräume mit überdachter Terrasse, gesamt 1.000 m2, die sich perfekt für Partys und Veranstaltungen im Freien eignen. Die Residenzen in W Marbella werden aus 100 Apartments und Villen bestehen. Die exklusiven Immobilien an dem Strand werden ihren Eigentümern privilegierten Zugang zu allen Dienstleistungen und Einrichtungen des W Marbella bieten, einschließlich Reservierungen in den Restaurants, Bars und Lounges des Hotels; Zimmerservice in den Unterkünften, sowie umfangreiche Reinigung und einen privaten Pool.
Für den ganzen Artikel clicken Sie hier und schlagen Sie die Seite 186 auf.